Grußwort zum Heerdter Schützenfest

Liebe Heerdter Bürgerinnen und Bürger,

liebe Schützenfamilie!

Was kann es in Heerdt Schöneres geben als unser traditionelles Heerdter Schützenfest!

Mösche-Sonntag, die festlichen Umzüge mit Musik und Heiterkeit, die große Parade an der Rheinallee mit dem Empfang der Ehrengäste, Kirmes und das Festzelt mit einem tollen Programm: So geht Schützenfest in Heerdt!

Im Mai steht unser Stadtteil wieder im Zeichen der Brauchtumspflege, der Gemeinschaft, der Geselligkeit und des Frohsinns.

Viele heitere, vergnügliche Momente und Erlebnisse warten auf die Besucherinnen und Besucher, einfach Spaß für Groß und Klein.

Unser besonderer Gruß der Verbundenheit gilt an dieser Stelle dem amtierenden Regimentskönigspaar 2023-2024 Heinz und Birgit Kippes von den 6. Grenadieren und Jungschützenkönigspaar Max von Canstein und Kiara Walewski, Jungschützenkompanie. Wir wünschen euch ein unvergessliches Schützenfest!

Aber der Heerdter St. Sebastianus-Schützenverein ist noch mehr: eine Gemeinschaft, die Platz für viele bietet. Ob es gilt die Freizeit zu gestalten oder sinnstiftende Beiträge zur Stärkung des Gemeinwohles zu leisten – die Schützen verstehen sich als ein Freundeskreis mit offenem Herzen für andere und für unsere Stadt.

Unsere herzlichen Grüße möchte ich im Namen des Vorstandes und der Mitglieder des SPD Ortsvereines Heerdt-Lörick zum diesjährigen Schützenfest übermitteln und allen Schützenfreunden und Schützenfreundinnen in unserem liebenswerten Stadtteil für das besonders herausragende Engagement danken!

Uns allen ein unbeschwert fröhliches und sonniges Schützenfest 2024!

Herzlich Ihre SPD Heerdt-Lörick – Vorsitzende Marion Warden

SPD04_Logo