Über uns

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Arbeit unseres SPD Ortsvereins und informieren Sie gerne über uns und unsere Arbeit.

Im linksrheinischen Düsseldorf, Stadtbezirk 04, gibt es zwei Ortsvereine der SPD Düsseldorf. Die Stadtteile Heerdt und Lörick bilden gemeinsam einen Ortsverein mit rund 90 Mitgliedern. Die Stadtteile Oberkassel und Niederkassel gehören zum Ortsverein Oberkassel / Niederkassel. In unserer Stadt gibt es insgesamt 25, auf das Stadtgebiet verteilte, Ortsvereine. Der Ortsverein ist die wichtigste Basis für unsere Arbeit in den Stadtteilen.

Wir schalten uns ein und fragen nach:

Einkaufszentrum Lörick-Karee, Wickratherstraße

Verkehrskonzept Heerdt und Lörick

Verkehrssituation Handweiser

Lärmschutz Brüsselerstraße

Lärmschutz Kevelaerstraße

Ausbau Böhlerstraße

Parksituation Neuwerkerstraße/Viersenerstraße

Jugendfreizeiteinrichtung Westend

Öffentliche Toiletten im Einkaufszentrum Heerdter-Landstraße

Dies sind nur einige Beispiele unserer Arbeit vor Ort. Wir freuen uns über Ihre Hinweise, über Ihre Anregungen und auch über kritische Beiträge. Wenn Sie etwas in ihrem Umfeld beschäftigt, lassen Sie es uns wissen! Nehmen Sie uns beim Wort! Politik, dass sind nicht nur die da „oben“ – das sind vor allem ganz normale Leute „hier unten“ mit einem ganz normalen Leben. Eben Mitmenschen aus unserem Stadtbezirk, die sich gerne Zeit für Ihre Anliegen nehmen.

Ortsvereinssitzungen findn an jedem zweiten Dienstag im Monat, 19.30 Uhr im Ernst-und-Berta-Grimmke-Haus der AWO, Niederkassler Lohweg 30 statt. (Ausnahme: Sommerferien)
Mitgliederversammlungen, Infostände oder auch Feste werden gesondert angekündigt.
Wir veranstalten regelmäßig zu aktuellen politischen Themen Informationsabende mit kompetenten Referenten.

V.i.S.d.P. Marion Warden Leostraße 103 40547 Düsseldorf   T. 0211/576216