Die SPD Heerdt-Lörick

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Arbeit unseres SPD Ortsvereins und informieren Sie gerne über uns und unsere Arbeit.

Im linksrheinischen Düsseldorf, Stadtbezirk 04, gibt es zwei Ortsvereine der SPD Düsseldorf. Die Stadtteile Heerdt und Lörick bilden gemeinsam einen Ortsverein mit rund 85 Mitgliedern. Die Stadtteile Oberkassel und Niederkassel gehören zum Ortsverein Oberkassel / Niederkassel. In unserer Stadt gibt es insgesamt 22, auf das Stadtgebiet verteilte, Ortsvereine der SPD. Unser Ortsverein ist die Basis für unsere politische Arbeit vor Ort. Hier stellen wir auch unsere Anträge und Anfragen zu den Sitzungen des Bezirksvertretung 4.

Während der Pandemie waren auch wir nur eingeschränkt vor Ort aktiv. Sehen Sie es uns nach, wenn es im Verlauf der Beiträge gelegentliche Lücken gibt.

Sie finden die SPD Heerdt-Lörick auch auf Facebook und bei Youtube.

Gemeinsam mit dem Ortsverein Oberkassel/ Niederkassel sind wir die „SPD Linksrheinisch“ und bringen aktuelle Infos und Feeds über unsere vier Stadtteile bei „d-linksrheinisch“!

Die SPD – Stadtteilzeitschrift „Die Radschlägerin“ ist erstmalig im Dezember 2023 erschienen und erscheint nun zweimal jährlich.

Wir schalten uns ein und fragen nach:

Beschädigung Grünstreifen Rheinallee

Parkplätze Marlene-Dietrich-Straße

Nutzung des Fritz-Conzen-Stadtteilzentrum an der Bunkerkirche

Illegale Baumfällung Leostr.

Nutzung Simon-Gatzweiler-Platz

Stand der Bebauungspläne Am Mühlenberg

Wie geht es weiter mit unserem real an der Schiesstraße

Neubau der Gesamtscchule Aldekerkstr.

Einkaufszentrum Lörick-Karee, Wickratherstraße

Verkehrskonzept Heerdt und Lörick

Verkehrssituation Handweiser

Lärmschutz Brüsselerstraße

Lärmschutz Kevelaerstraße

Ausbau Böhlerstraße

Parksituation Neuwerkerstraße/Viersenerstraße

Jugendfreizeiteinrichtung Westend

Öffentliche Toiletten im Einkaufszentrum Heerdter-Landstraße

Dies sind nur einige Beispiele unserer Arbeit vor Ort. Wir freuen uns über Ihre Hinweise, über Ihre Anregungen und auch über kritische Beiträge. Wenn Sie etwas in ihrem Umfeld beschäftigt, lassen Sie es uns wissen! Nehmen Sie uns beim Wort! Politik, dass sind nicht nur die da „oben“ – das sind vor allem ganz normale Leute „hier unten“ mit einem ganz normalen Leben. Eben Mitmenschen aus unserem Stadtbezirk, die sich gerne Zeit für Ihre Anliegen nehmen.

Ortsvereinssitzungen findn an jedem zweiten Dienstag im Monat, 19.30 Uhr im Heerdter Brauhaus, Nikolaus-Knopp-Platz, 40549 Düsseldorf statt. (Ausnahme: Sommerferien bzw. der Monat Dezember)
Mitgliederversammlungen, Infostände oder auch Feste werden gesondert angekündigt.
Wir veranstalten regelmäßig zu aktuellen politischen Themen Informationsabende mit kompetenten Referenten.

V.i.S.d.P. Marion Warden Leostraße 103 40547 Düsseldorf   T. 0211/576216