KONTINUITÄT UND ERNEUERUNG

In ihrer konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl im September haben die 16 Vertreter*innen der SPD im Rathaus ihren Fraktionsvorstand gewählt.
Die SPD-Ratsfraktion wird zum ersten Mal von einer Doppelspitze geführt. Das Duo aus Markus Raub und Marina Spillner wurde am Abend einstimmig gewählt.
„Markus Raub führt die Fraktion seit 2009 und er hat seit 2014 maßgeblich zum erfolgreichen Gelingen der Ein-Stimmen-Mehrheit der Ampel seit 2014 mit seiner ruhigen sachlichen und fachlichen Art beigetragen. Markus Raub steht für die Kontinuität im Rathaus an der Spitze der SPD-Ratsfraktion.“, freut sich die frischgewählte Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Marina Spillner.
„Das Kommunalwahlergebnis hat gezeigt, dass wir neben Kontinuität als SPD-Ratsfraktion auch Erneuerung bedürfen. Marina Spillner hat mit ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art und vor allem mit viel Freude einen guten Job als Bezirksbürgermeisterin gemacht. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.“, ergänzt der wiedergewählte Fraktionsvorsitzende der SPD-Ratsfraktion Markus Raub.
Als Stellvertreter*innen der Doppelspitze wählte die SPD-Ratsfraktion Burkhard Albes, Hakim El Ghazali, Katja Goldberg-Hammon und Sabrina Proschmann, die den neuen Vorstand der SPD-Ratsfraktion vervollständigen.
Darüber hinaus hat die SPD-Ratsfraktion auch Klaudia Zepuntke als Kandidatin für das Bürgermeister*innenamt einstimmig benannt. „Klaudia Zepuntke hat mit viel Herz das Amt als Bürgermeisterin für die SPD ausgefüllt.“, loben Markus Raub und Marina Spillner die leidenschaftliche Arbeit von Klaudia Zepuntke.