Marion Warden zum Mitglied der Enquete – Kommission „Zukunft von Handwerk und Mittelstand gestalten“ gewählt

Die Düsseldorfer Landtagsabgeordnete Marion Warden ist als ordentliches Mitglied in die Enquete-Kommission „Zukunft von Handwerk und Mittelstand gestalten“ durch die SPD-Landtagsfraktion entsandt worden. Die Enquete-Kommission beschäftigt sich vor allem mit den Fragen, wie Handwerk und Mittelstand im Zeitalter des digitalen Wandels und vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung zukunftsfähig gemacht werden können und welche Rahmenbedingungen die Politik dafür schaffen muss. “ Mit 1,1 Millionen Beschäftigten und einem Umsatz von rund 100 Mrd. Euro sind die Handwerksbetriebe die größten Arbeitgeber im Land. Der Mittelstand beschäftigt rund 79 Prozent der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten. Sie sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Deshalb freue ich mich darüber, dass ich die Gelegenheit habe, in der Enquete-Kommission mit zu arbeiten, denn vom Erfolg des Handwerks und des Mittelstands hängt auch die Zukunftsfähigkeit Nordrhein-Westfalens ab.“ so Marion Warden heute in Düsseldorf.