Spende für Kindertagesstätte und Freiherr v. Stein Realschule

Die Düsseldorfer Landtagsabgeordnete Marion Warden hat anstelle gedruckter Weihnachtskarten nun den Gegenwert an den Förderverein der ev. Kindertagesstätte Wettiner Straße und den Förderverein der Freiherr v. Stein Realschule gespendet. „Ich verzichte seit einigen Jahren auf den Versand von gedruckten Weihnachtskarten und spende den Gegenwert von ca. 300 € jährlich u.a. an die Aidshilfe, Cafe Grenzenlos oder die Grundschulen in Oberbilk oder Heerdt “, so Marion Warden jetzt bei der Übergabe der Spende in der Freiherr v. Stein Realschule. „Mit der diesjährigen Spende können die Fördervereine z.B. Zuschüsse zu Klassenfahrten zahlen oder Spielgeräte für die neue Übergangseinrichtung der KiTa  anschaffen. Ohne ihre Fördervereine könnten in den Schulen und KiTas der Stadt viele Dinge nicht stattfinden. Die ehrenamtliche Arbeit zugunsten von Kindern und Schülerinnen und Schülern wird viel zu wenig wertgeschätzt. Ich hoffe, ich kann so ein wenig dazu beitragen, dass das Engagement anerkannt und gewürdigt wird, “ so Warden abschließend.