Kellers Personalpolitik

PRESSEMELDUNG

KELLERS PERSONALPOLITIK SCHEITERT IN KURZER ZEIT SCHON ZUM ZWEITEN MAL

Mit Britta Zur verlässt nun schon die zweite Beigeordnete nach kurzer Zeit im Amt die Stadt, die in der Amtszeit von Stephan Keller gewählt wurde.

Der Oberbürgermeister hat offensichtlich Probleme, personelle Kontinuität in seiner Verwaltungsspitze herzustellen.

Die Co-Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Dr. Sabrina Proschmann, stellt fest: „Unter der fehlenden personellen Kontinuität leidet die Arbeit an den großen Herausforderungen, die die Stadt bewältigen muss.“

Markus Raub, ebenfalls Co-Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, ergänzt: „Der ständige Neuzuschnitt der Aufgaben von Dezernaten erfordert immer wieder Einarbeitungszeiten, die zu Verzögerungen und Unsicherheiten führen.“

Aus Sicht der beiden Co-Vorsitzenden stellt sich zudem die Frage, ob die vakante Stelle zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt wiederbesetzt werden sollte. Nach ihrer Ansicht ist die Stadt bis 2020 auch mit sieben Beigeordneten gut gemanagt worden.


Die SPD-Ratsfraktion dankt Britta Zur für ihre Arbeit und wünscht Ihr alles Gute für die Zukunft.


Mit freundlichen Grüßen
SPD- Ratsfraktion Düsseldorf
Geschäftsstelle
Rathausufer 8
40213 Düsseldorf

Tel.:        0211 / 8 99 31 67
Fax:        0211 / 8 93 31 67
frankulrich.wessel@duesseldorf.de

www.spd-duesseldorf.de
https://www.instagram.com/spdduesseldorf/
https://www.facebook.com/spdduesseldorf/
https://twitter.com/spdduesseldorf