Markus Raub als Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion wiedergewählt

Bei der turnusmäßigen Wahl des Fraktionsvorstandes zur Hälfte der Ratsperiode ist Markus Raub erneut zum Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion gewählt worden. Er erhielt 82,6 % der abgegebenen Stimmen. Markus Raub führt die Fraktion seit 2009.
Als stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt: Ursula Holtmann-Schnieder, Helga Leibauer und Martin Volkenrath.
Burkhard Albes, Claudia Bednarski, Oliver Schreiber und Ioannis Vatalis komplettieren den Vorstand als Beisitzer_innen.

In seiner Ansprache an die Fraktion stellte Markus Raub noch einmal die erfolgreiche Arbeit der Ampel-Kooperation unter Führung der SPD und Oberbürgermeister Thomas Geisel heraus. Mit dem größten Schulbauprogramm der Nachkriegszeit, dem Bäderkonzept, dem enormen Anstieg an Baugenehmigungen für den Wohnungsbau, den Maßnahmen für eine Verkehrswende in Düsseldorf und dem Projekt Garath 2.0, sei der dringend notwendige Richtungswechsel in der Düsseldorfer Kommunalpolitik nachhaltig vollzogen worden.